Montag, 25. Juni 2012

Schlaflos. Darum Himbeeren ;)

Guten Morgen! ... und das schon seit 4 Uhr. Tja - nett, dass der Körper sich so langsam an "weniger Schlaf ist mehr" gewöhnt. Dennoch sehr nervig, denn ich muss noch 2 Wochen arbeiten , und da tut so ein bisschen Schlaf ja ab und an schon gut :/
Immerhin habe ich Nudelsalat und Streuselkuchen...

Aber was ich die letzten Tage schon erzählen wollte, war von meinem Versuch, Himbeeren mit Schokolade zu füllen.

Irgendwo bei Pinterest habe ich Fotos gesehen von Himbeeren, die innen mit Schokolade gefüllt waren. Total süß und so einfach zu machen! Dachte ich.

 Also zog ich los, besorgte Himbeeren, schmolz zuhause ein Päckchen Kuvertüre, füllte das in eine Plastiktüte, schnitt die Ecke ab und stellte mir das so einfach vor. Ja, leider war die Tüte undicht, und somit hatte ich plötzlich ein kleines Schoko-Massaker in der Küche.
 

Alles war voller Schokolade, nur da, wo sie hin sollte, wollte sie nicht hin...Dann hatte ich eine Himbeere gefüllt, alles mit Schokolade eingesaut und die Schokolade war leer ;)



Beim zweiten Versuch dann mit neuer Schokolade und neuer Tüte klappte es dann besser :D
Mein Tipp: Einwegspritze besorgen. Geht bestimmt einfacher... Werde ich nächstes Mal auch versuchen.
  






Auf jeden Fall sind die Himbeeren eine nette Idee als Deko für Buffets, Kuchen, Desserts usw. Und schmecken tun sie sowieso :)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Ich bin durch Nina auf Deinem Blog gelandet und mache es mir jetzt einfach mal gemütlich bei Dir :o)

    Guck mal, die Himbeeren habe ich auch schon gemacht.....sooooo lecker, ne?
    http://fraukskleinewelt.blogspot.de/2012/05/83-gefullte-himbeeren-fur-naschkatzen.html

    Deine Unwetterfotos sind der Hammer, tolle Aufnahmen.

    Dann wünsche ich Dir noch eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen